Online-Vernissage Martina Fischer
Online-Vernissage               Martina Fischer

Das Gesicht zu den Bildern.

Schon in der Schule habe ich bereits gerne gemalt und mit jugendlicher Naivität auch mal einen Monet oder van Gogh "kopiert". Es hat mir einfach unheimlich viel Spaß gemacht - von Techniken und Materialien hatte ich damals aber noch überhaupt keine Ahnung.

 

Als ich mit 21 Jahren durch eine atemberaubende Landschaft in Montana geritten bin, wusste ich, dass ich dieses beeindruckende Gefühl wohl kaum mit einer Kamera würde einfangen können, sondern am ehesten nur mit der Malerei. Als ich von dieser Reise zurückkam, schrieb ich mich bei nächstbester Gelegenheit in einen Malkurs ein.

Das war der Beginn vieler schöner, glücklicher, euphorischer, aber manchmal auch verzweifelter, anstrengender Stunden. Doch hat mich jedes vollendete Bild immer wieder mit so viel Freude und Stolz erfüllt, sodass die Malerei zu einem unverzichtbaren Hobby für mich und meine Seele geworden ist (an dieser Stelle gebührt meiner Lehrerin, Frau Mag. Friederike Rabl, ein riesen Dankeschön für ihre Geduld, Ausdauer und - über all die Jahre gewachsene - innige Freundschaft!). Alleine die Tatsache, auf einem weißen Blatt Papier oder einer leeren Leinwand Farben, Gefühle und Wahrnehmung vereinen zu können, ist für mich jedes Mal auf's Neue ein kleines Wunder - und manchmal auch ein wenig "Seelenstripping".

 

Neben der Malerei gehört mein Herz seit über 20 Jahren den Pferden und der (Western)-Reiterei. Daneben setze ich mich auch noch gerne in den Radsattel (MTB oder Rennrad), gehe laufen oder bin bei der einen oder anderen Wanderung dabei. Dank einer lieben Freundin wurde der Triathlonsport (Sprint & Olympisch) zu einem weiteren Steckenpferd von mir und hat mir - neben all dem teils harten Training - schon viele tolle Glücksmomente "geschenkt". Die Fotografie habe ich während einer der letzten Urlaube wieder entdeckt und die Faszination der craniosacralen Osteopathie zieht mich seit 7 Jahren in ihren Bann.

 

An Interessen mangelt es somit nicht, der einzig einschränkende Faktor ist - wie wohl bei jedem anderen auch - das kostbare Gut "Zeit". Umso mehr freue ich mich, wenn der eine oder andere Besucher meiner Seiten sich diese Zeit nimmt und durch meine Arbeiten klickt.

 

Viel Spaß und herzliche Grüße

 

Martina Fischer

 

Druckversion | Sitemap
© Martina Fischer